Produktinformationen "Kürbis Atlantic Giant"
Kürbis Atlantic Giant
Info: Die großen schweren Früchte eignen sich hervorragend zum Einmachen als Sauerkonserve. Sie brauchen viel Wasser, Dünger und Wärme.
Pflege: Von Februar bis April Vorkultur auf der Fensterbank. Ab Mitte Mai zu je 2 Pflanzen verziehen. Bei Direktaussaat 2 Körner je Pflanzloch. Abstand ca. 1,5 x 1m. Sehr nahrhafter Boden. Ideal ist der Komposthaufen.
Verwendung: Ein Blickfang im Garten sowie vielseitig in der Küche verwendbar. Die hellorange Frucht schmeckt als Kompott, sowie in Suppen, als Gemüsebeilage und in Kuchen.
Gärtnertipp: Der Weltrekord: eine Frucht von 496 kg im Jahre 1998, Ontario, Canada. Kürbis beschattet den Kompost ideal. Sie finden hier auch am besten die reichlich benötigten Nährstoffe.
Aussaat: Vorkultur: Februar – April. Freiland: ab Mai.
Keimung: Bei 25°C etwa 12 Tage.
Standort: Sonnig
Ernte: September - Oktober
Reicht für: ca. 5 Pflanzstellen
Dieselstraße 1
06449 Aschersleben
Deutschland